2020-03-28

WIR LIEFERN

Liebe Tönisvorster,

wir, die Tönisvorster Einzelhändler und Gastronomen, werden so bald wie möglich wieder unsere Läden und Gaststätten für Dich öffnen. Auch die Handwerker und Dienstleister möchten wie gewohnt für Dich da sein. Aber wir brauchen gerade jetzt jeden einzelnen Kunden. Auch Dich. Ohne Umsätze werden wir die schwierige Zeit vielleicht nicht überstehen.

Deshalb: Bestell’ nicht irgendwo im Internet, sondern bei UNS.

Aktuell gibt es schon über 50 Adressen für Online-Bestellungen in St. Tönis und Vorst und es werden immer mehr.

Hier kannst Du bestellen, schau mal: www.toevo-liefert.de

In Zeiten von Corona müssen wir zusammenhalten. Nur gemeinsam können wir die Krise überwinden.

Flyer_toevo-liefert.de_Vorderseite_final_27.03.2020.jpg
Flyer_toevo-liefert.de_Ruckseite_final_27.03.2020.jpg

Admin - 13:13:56 | 1 Kommentar

2020-03-22

Tönisvorst liefert !!!

Liebe Kunden,

die kleine, inhabergeführten Unternehmen müssen gerade eine ganz schwierige Situation bewältigen und hoffen auf Eure Unterstützung!
Viele, die jetzt nicht mehr öffnen dürfen, bieten wir inzwischen einen Lieferservice an und beraten Euch telefonisch, per E-Mail, Whatsapp, Facebook, Instagram - jetzt gitb es eine neue tolle Webseite, auf der Ihr alle Tönisvorster Unternehmen findet, die Euch gerne beliefern.

https://www.toevo-liefert.de

Unternehmen, die dort aufgelistet werden möchten, können sich dort kostenlos eintragen lassen - bitte teilt diese Seite, die jetzt laufend ergänzt wird!
Und bitte nutzt die zahlreichen Liefer-Angebote und unterstützt Eure Region!

Toevo liefert.png

Admin - 18:56:14 | 1 Kommentar

2020-03-09

St. Töniser Frühlingsfest wird verschoben

Das geplante Frühlingsfest, der historische Jahrmarkt, wird in St. Tönis Ende März leider NICHT stattfinden. Aufgrund der aktuellen Lage hat St. Tönis erleben e.V. im Interesse aller Beteiligten und Gäste entschieden, das Fest auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Ausschlaggebend war vergangenes Wochenende die klare und eindeutige Empfehlung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besucher*innen abzusagen, sowie der Umsetzungswille unseres Ministerpräsidenten Armin Laschet und des NRW-Gesundheitsministers Karl-Josef Laumann.
Wie der Bundesgesundheitsminister ausführt, ist oberstes Ziel, die Verbreitung des neuartigen Coronavirus“ zu verlangsamen. Vor diesem Hintergrund wäre ein fröhliches und unbeschwertes Fest Ende März nicht möglich gewesen.

St. Tönis erleben e.V. hat sich die Entscheidung bezüglich einer Verschiebung des Festes nicht leichtgemacht, aber die Sicherheit von Festen und Gesundheit aller Beteiligten hat immer oberste Priorität. Derzeit bemüht man sich um einen Alternativtermin, den es noch mit allen Beteiligten abzustimmen gilt.
Sobald ein neuer Termin gefunden ist, wird dies zeitnah bekanntgeben.

Admin - 18:58:02 | Kommentar hinzufügen

2020-03-07

Neueste Entwicklungen der Digitalisierung in Ahaus

Diese Woche durften wir auf Einladung der Stadt die Firma Tobit in Ahaus besuchen, wo wir einen Blick in die Zukunft und auf die neuesten Entwicklungen der Digitalisierung werfen durften. In der Smart City Ahaus können die Bürger mit Ihrem Smartphone in den Geschäften bezahlen, in der Gastronomie ihre Bestellung aufgeben, Fahrräder oder Autos leihen, Ruderboote für den Schlossgraben freischalten, die beliebten Stadtgutscheine einlösen und vieles mehr. Ein Höhepunkt war sicherlich das „Smartel“ genannte Hotel, auf dessen Zimmern sich alles per Smartphone steuern lässt: Öffnen der Türen, Helligkeit und Farbschema der Beleuchtung, Temperatur, Fernseher und sogar die Rolladen…

Auf dem Foto seht Ihr unsere kleine Delegation (v.l.n.r.):

Melanie Barth-Langenecker, Andrea Hermes (St. Tönis erleben - Vormals Werbering), Marina Pandur-Heinecke (Vorst Aktiv), Christoph Kohnen (Handwerker in Tönisvorst), Markus Hergett (Stadt Tönisvorst), Peter Sommer (Tobit), Andreas Lessenich (St. Tönis erleben - Vormals Werbering), Thomas Gossen (Bürgermeister der Stadt Tönisvorst

Admin - 19:17:48 | Kommentar hinzufügen